Mobilregion Mödling: Unterschied zwischen den Versionen
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|software-hersteller=Postbus Shuttle | |software-hersteller=Postbus Shuttle | ||
|marketing-checkboxes=Information auf der Gemeinde-Webseite, eigener Webauftritt des Angebots, Schaltung in lokalen Medien, Postwurf, Flyer, Gemeindezeitung, Fahrzeug-Branding, Neubürgerinformation, Logo, Haltesäulen | |marketing-checkboxes=Information auf der Gemeinde-Webseite, eigener Webauftritt des Angebots, Schaltung in lokalen Medien, Postwurf, Flyer, Gemeindezeitung, Fahrzeug-Branding, Neubürgerinformation, Logo, Haltesäulen | ||
− | |letzter-check= | + | |letzter-check=2023/7/14 |
+ | |keine-kennzahlen-2022=Nein | ||
+ | |kennzahlen-2023=Nein | ||
+ | |problem=Angedacht als Alternative im Flächenverkehr, damit Linienbusse geradlinigere Kurse abfahren können. | ||
+ | |erfolg=eher nicht | ||
+ | |nichterfolg-gruende=Hier kommt es darauf an, aus welcher Sicht der Erfolg definiert wird. Für Postbus Shuttle dürfte dieses Angebot ein Erfolg sein, da genügend Fahrten abgewickelt werden. | ||
+ | Für die STG Mödling ist das Angebot eher nicht erfolgreich, da genau der Flächenverkehr bzw. der Kunde, der auf das eigen Kfz verzichten will, keine verlässliche Alternative vorfindet. Dafür wird zu oft das Callcenter nicht erreicht bzw. kann es keine Auskunft geben, die angekündigte Fahrt verschoben oder gecancelt oder die garantierte Abholzeit nicht eingehalten. In Summe ist das sicher nur ein geringer Anteil, aber auf die Dauer des Betriebes gesehen, springen deswegen sehr viele Interessierte wieder ab. | ||
+ | Gut funktioniert es in der Freizeitmobilität, wenn man nicht darauf angewiesen ist. | ||
+ | |mobilitaetswende=ja, das war eines von mehreren Zielen | ||
+ | |mobilitaetswende-beitrag=Ein verlässlicher Partner, der die Nutzer zum Bahnhof bringt und ihr Kfz stehen lässt, ist als Zubringer zum ÖV auf den ersten und letzten Wegen notwendig. | ||
+ | |benutzt=ja | ||
+ | |benutzt-ja=Schon einige Male angefordert, vereinzelt gut geklappt, des Öfteren gar nicht, da kein vernünftiges Angebot vorhanden war (Stichwort Bediengarantie) | ||
+ | |erhebung-2023=Ja | ||
|sonstiges-2023=nicht Haltesäulen, sondern Haltepunkte mit A3-Tafel | |sonstiges-2023=nicht Haltesäulen, sondern Haltepunkte mit A3-Tafel | ||
|aktualisierung-2023=Ja | |aktualisierung-2023=Ja |
Version vom 14. Juli 2023, 08:35 Uhr
Bedarfsverkehr
Dieses Angebot wurde zuletzt am 14.7.2023 von uns aktualisiert. Bitte überprüfe zur Sicherheit selbst, ob die Angaben noch stimmen. Bei Fehlern freuen wir uns über einen Hinweis an projektbeispiele@mobil-am-land.at!
Das Postbus Shuttle fährt rund 950 Haltepunkte in 20 Gemeinden des Bezirkes Mödling an, die fußläufig erreichbar sind. Die Fahrten sind einfach und bequem mittels Postbus Shuttle-App oder telefonisch via Callcenter buchbar.
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Wie funktioniert's?Es gibt keinen Fahrplan, gefahren wird nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.spätestens 30min vor Fahrtantritt bestellen
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Wann steht das Angebot zur Verfügung?
- Montag bis Freitag: 05:00 bis 02:00 Uhr
- Samstag, Sonn- & Feiertag: 00:00 bis 24:00 Uhr
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Wo steht das Angebot zur Verfügung?Achau, Biedermannsdorf, Breitenfurt bei Wien, Brunn am Gebirge, Gaaden, Gießhübl, Gumpoldskirchen, Guntramsdorf, Hennersdorf, Hinterbrühl, Kaltenleutgeben, Laab im Walde, Laxenburg, Maria Enzersdorf, Mödling, Wienerwald, Perchtoldsdorf, Vösendorf, Wiener Neudorf, Münchendorf (Niederösterreich)
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Wie viel kostet das Angebot?Einzelticket: 2,40 € bis 7,10 €
Die Tarife orientieren sich an jenen des Verkehrsverbund Ostregion (VOR), weichen aber teilweise ab.
Mit VOR-Zeitkarte (Wochen-, Monats-, Jahreskarte) oder Klimaticket ist die Mitfahrt kostenlos.
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Wer kann das Angebot nutzen?uneingeschränkt
zuletzt überprüft: vor 16 Monaten (14.7.2023)
Betrieb seit 1.12.2021
Software: Postbus Shuttle
Statistik bearbeiten
Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.
- EinwohnerInnen im Bediengebiet: 121.039 (2021)
- Fläche Bediengebiet: 277,0 km² (2021)
dieses Angebot ist in die Verkehrsauskunft Österreich integriert