Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Parbasdorf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=30846|Name=Parbasdorf|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=173|Fläche=10,23022|Urban-Rural-Typ=410|Tourismus=|Siedlungsraum=0,37|Dauersiedlungsraum=10,23|Haltestellenkategorie=}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=30846|Name=Parbasdorf|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=174|Fläche=10,23022|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=0|Siedlungsraum=0,37|Dauersiedlungsraum=10,23|Haltestellenkategorie=8|Nachbargemeinden=30808, 30822, 30836, 30849|Prima-Raumtyp=}}

Aktuelle Version vom 23. Juli 2024, 13:23 Uhr


Mobilitätsangebote in Parbasdorf[ ]

eingestellte Angebote[ ]

Marchfeld ISTmobil
Bedarfsverkehr

Mit dem neuen Angebot „Marchfeld ISTmobil“ möchten wir in den ehemaligen Gemeinden von Marchfeld mobil weiterhin ein Angebot schaffen.

Marchfeld mobil
Bedarfsverkehr

Das Regionale Anrufsammeltaxi schafft Mobilität für ALLE. Das Marchfeld mobil stärkt die innerörtliche Erreichbarkeit der 20 teilnehmenden Gemeinden und ergänzt den bestehenden öffentlichen Verkehr. Täglich kann das Anrufsammeltaxi von 05:00 bis 24:00 Uhr bestellt werden.

Statistik

  • Einwohnerzahl: 174
  • Fläche: 10,23
  • Siedlungsraum: 0,37
  • Dauersiedlungsraum: 10,23
  • Bevölkerungsdichte: 17,01
Typologie
  • Bundesland: Niederösterreich
  • Bezirk: Bezirk Gänserndorf
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Urban-Rural-Typ: 310
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 57
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,8
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 8
  • Nachbargemeinden: 30808, 30822, 30836, 30849

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
A unter 1.000
ÖV-Qualität
8
Urban-Rural-Typ
310