Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Furth bei Göttweig: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=31309|Name=Furth bei Göttweig|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=2964|Fläche=12,417491|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=|Siedlungsraum=3,89|Dauersiedlungsraum=8,41|Haltestellenkategorie=4}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=31309|Name=Furth bei Göttweig|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=3044|Fläche=12,417491|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=0|Siedlungsraum=3,89|Dauersiedlungsraum=8,41|Haltestellenkategorie=4|Nachbargemeinden=30101, 31327, 31333|Prima-Raumtyp=}}

Aktuelle Version vom 23. Juli 2024, 13:25 Uhr


Mobilitätsangebote in Furth bei Göttweig[ ]

Fahr Furth
Bedarfsverkehr

Mitglieder werden von ehrenamtlichen Fahrern mittels E-Auto innerhalb Furth / Paudorf / Mautern von A nach B gebracht.

Bestellnummer: +436706031672

eingestellte Angebote[ ]

Zubringerverkehr Paudorf
Bedarfsverkehr

Bedarfsverkehr zwischen Aigen, Steinaweg, Meidling im Tal und dem Bahnhof Paudorf, eingeführt nach Auflassung der Bahnstationen Klein Wien und Meidling im Tal, später ersetzt durch Buslinienverkehr.

Statistik

  • Einwohnerzahl: 3.044
  • Fläche: 12,42
  • Siedlungsraum: 3,89
  • Dauersiedlungsraum: 8,41
  • Bevölkerungsdichte: 245,14
Typologie
  • Bundesland: Niederösterreich
  • Bezirk: Bezirk Krems (Land)
  • Raumtyp: zentrale Bezirke
  • Urban-Rural-Typ: 310
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 48
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,6
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 4
  • Nachbargemeinden: 30101, 31327, 31333

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
C 2.000-5.000
ÖV-Qualität
4
Urban-Rural-Typ
310