Aus mobil-am-land.at
K (Textersetzung - „Handbuch:Systemanbieter“ durch „Handbuch:Beauftragung eines Systemanbieters“) |
|||
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Förderung | {{Förderung | ||
− | |beschreibung=Im Rahmen der Förderschiene | + | |beschreibung=Im Rahmen der Förderschiene {{blank|[http://www.noe.gv.at/noe/OeffentlicherVerkehr/AST-Rufbusse.html NÖ Anrufsammeltaxi AST]}} wird der Betrieb von Anrufsammeltaxis durch Taxi- oder Mietwagenunternehmen auf Bestellung einer oder mehrerer Gemeinden unterstützt. Die effektiven Betriebskosten werden (abhängig von der Finanzkraftquote der Gemeinden) mit 30-40% gefördert. |
− | |||
− | |||
|voraussetzungen=* förderbar sind ausschließlich neue Systeme | |voraussetzungen=* förderbar sind ausschließlich neue Systeme | ||
* in die landesweite Dispositionszentrale einzugliedern | * in die landesweite Dispositionszentrale einzugliedern | ||
Zeile 9: | Zeile 7: | ||
|webseite=http://www.noe.gv.at/noe/OeffentlicherVerkehr/AST-Rufbusse.html | |webseite=http://www.noe.gv.at/noe/OeffentlicherVerkehr/AST-Rufbusse.html | ||
|foerderhoehe=30-40% der effektiven Betriebskosten | |foerderhoehe=30-40% der effektiven Betriebskosten | ||
− | |bundesland= | + | |bundesland=Verwaltung:Land Niederösterreich |
− | |modell=Handbuch: | + | |modell=Handbuch:Beauftragung eines Systemanbieters; Handbuch:VOR Flex |
}} | }} |
Aktuelle Version vom 12. Dezember 2022, 11:47 Uhr
Beschreibung
Im Rahmen der Förderschiene NÖ Anrufsammeltaxi AST wird der Betrieb von Anrufsammeltaxis durch Taxi- oder Mietwagenunternehmen auf Bestellung einer oder mehrerer Gemeinden unterstützt. Die effektiven Betriebskosten werden (abhängig von der Finanzkraftquote der Gemeinden) mit 30-40% gefördert.
Voraussetzungen
- förderbar sind ausschließlich neue Systeme
- in die landesweite Dispositionszentrale einzugliedern
- keine Konkurrenzierung des bestehenden öffentlichen Verkehrs
- in den Verkehrsverbund zu integrieren (u.a. Verbundtarif, Fahrplanauskunft, VOR-Beförderungsbedingungen)
Förderhöhe
30-40% der effektiven Betriebskosten
Bundesländer