Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Deutsch Jahrndorf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=10704|Name=Deutsch Jahrndorf|Bundesland=Burgenland|Einwohnerzahl=626|Fläche=27,433689|Urban-Rural-Typ=330|Tourismus=|Siedlungsraum=1,12|Dauersiedlungsraum=26,93|Haltestellenkategorie=8}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=10704|Name=Deutsch Jahrndorf|Bundesland=Burgenland|Einwohnerzahl=645|Fläche=27,433689|Urban-Rural-Typ=330|Tourismus=0|Siedlungsraum=1,12|Dauersiedlungsraum=26,93|Haltestellenkategorie=7|Nachbargemeinden=10714, 10715, 10724|Prima-Raumtyp=}}

Aktuelle Version vom 23. Juli 2024, 13:17 Uhr


Mobilitätsangebote in Deutsch Jahrndorf[ ]

60plusTaxi Burgenland
Bedarfsverkehr

Das Projekt "60plusTaxi“ umfasst über 100 Gemeinden im Burgenland und schafft eine Abhilfe für die ältere Bevölkerung. Es ermöglicht eine individuelle und bedarfsorientierte Beförderung mit Taxis zu günstigen Preisen, die von den Gemeinden mit einem finanziellen Zuschuss gestützt werden.

Jugendtaxi Burgenland
Bedarfsverkehr

Das Projekt "Jugendtaxi Burgenland“ wurde im Jänner 2007 von der Wirtschaftskammer mit Unterstützung des Landesjugendreferates und Verkehrsreferates der Burgenländischen Landesregierung gestartet. In über 150 burgenländlischen Gemeinden bekommen Jugendliche durch Jugendchecks ermäßigte Taxitarife.

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 645
  • Fläche: 27,43
  • Siedlungsraum: 1,12
  • Dauersiedlungsraum: 26,93
  • Bevölkerungsdichte: 23,51
Typologie
  • Bundesland: Burgenland
  • Bezirk: Bezirk Neusiedl am See
  • Raumtyp: zentrale Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 10704
  • Urban-Rural-Typ: 330
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 54
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,6
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 7
  • Nachbargemeinden: 10714, 10715, 10724

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
A unter 1.000
ÖV-Qualität
7
Urban-Rural-Typ
330