Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Loretto: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln)
 
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Loretto'''{{Gemeinde|GKZ=10320|Name=Loretto|Bundesland=Burgenland|Einwohnerzahl=476|Fläche=2,3812|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=|Siedlungsraum=0,8|Dauersiedlungsraum=1,93|Haltestellenkategorie=7}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=10320|Name=Loretto|Bundesland=Burgenland|Einwohnerzahl=476|Fläche=2,3812|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=|Siedlungsraum=0,8|Dauersiedlungsraum=1,93|Haltestellenkategorie=7}}

Version vom 2. Juli 2021, 08:41 Uhr


Mobilitätsangebote in Loretto[ ]

Jugendtaxi Burgenland
Bedarfsverkehr

Das Projekt "Jugendtaxi Burgenland“ wurde im Jänner 2007 von der Wirtschaftskammer mit Unterstützung des Landesjugendreferates und Verkehrsreferates der Burgenländischen Landesregierung gestartet. In über 150 burgenländlischen Gemeinden bekommen Jugendliche durch Jugendchecks ermäßigte Taxitarife.

Leithalandbus
Bedarfsverkehr

Der Leithaland-Bus kommt seit 2021 an Sommerwochenenden zum Einsatz und wird als Anrufsammeltaxi organisiert. Der Betrieb erfolgt mit dem Fahrzeug vom Elektro-Ortsbus Hornstein.

Bestellnummer: +43-664-872-02-07

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 476
  • Fläche: 2,38
  • Siedlungsraum: 0,8
  • Dauersiedlungsraum: 1,93
  • Bevölkerungsdichte: 199,9
Typologie
  • Bundesland: Burgenland
  • Bezirk: Bezirk Eisenstadt-Umgebung
  • Raumtyp: zentrale Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 10320
  • Urban-Rural-Typ: 310
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 66
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,4
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 7

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
A unter 1.000
ÖV-Qualität
7
Urban-Rural-Typ
310