Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Paudorf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus mobil-am-land.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln)
 
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|GKZ=31333|Name=Paudorf|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=2577|Fläche=30,109415|Urban-Rural-Typ=410|Tourismus=|Siedlungsraum=4,4|Dauersiedlungsraum=12,99|Haltestellenkategorie=3}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=31333|Name=Paudorf|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=2577|Fläche=30,109415|Urban-Rural-Typ=410|Tourismus=|Siedlungsraum=4,4|Dauersiedlungsraum=12,99|Haltestellenkategorie=3}}

Aktuelle Version vom 2. Juli 2021, 10:50 Uhr


Mobilitätsangebote in Paudorf[ ]

Carsharing Paudorf
Carsharing

Fahr Furth
Bedarfsverkehr

Mitglieder werden von ehrenamtlichen Fahrern mittels E-Auto innerhalb Furth / Paudorf von A nach B gebracht.

Paudorf Mobil
Bedarfsverkehr

Ein Fahrdienst, durchgeführt mit einem E-Auto durch ehrenamtliche Fahrer*innen. Vereinsmitglieder können nach Einbezahlung des Monatsbeitrags kostenlos den Fahrdienst in Anspruch nehmen.

Bestellnummer: +43-676-55-85-041

eingestellte Angebote[ ]

Zubringerverkehr Paudorf
Bedarfsverkehr

Bedarfsverkehr zwischen Aigen, Steinaweg, Meidling im Tal und dem Bahnhof Paudorf, eingeführt nach Auflassung der Bahnstationen Klein Wien und Meidling im Tal, später ersetzt durch Buslinienverkehr.

Statistik

  • Einwohnerzahl: 2.577
  • Fläche: 30,11
  • Siedlungsraum: 4,4
  • Dauersiedlungsraum: 12,99
  • Bevölkerungsdichte: 85,59
Typologie
  • Bundesland: Niederösterreich
  • Bezirk: Bezirk Krems (Land)
  • Raumtyp: zentrale Bezirke
  • Urban-Rural-Typ: 410
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 48
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,6
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 3

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
C 2.000-5.000
ÖV-Qualität
3
Urban-Rural-Typ
410