Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Purbach am Neusiedler See

Aus mobil-am-land.at
Version vom 2. Juli 2021, 08:41 Uhr von Import-bot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)

Wechseln zu: Navigation, Suche


Mobilitätsangebote in Purbach am Neusiedler See[ ]

60plusTaxi Burgenland
Bedarfsverkehr

Das Projekt "60plusTaxi“ umfasst über 100 Gemeinden im Burgenland und schafft eine Abhilfe für die ältere Bevölkerung. Es ermöglicht eine individuelle und bedarfsorientierte Beförderung mit Taxis zu günstigen Preisen, die von den Gemeinden mit einem finanziellen Zuschuss gestützt werden.

Gmoabus Purbach
Bedarfsverkehr

Der Fahrgast wird - nach einer telefonischen Voranmeldung - direkt von der Haustür abgeholt und bis ans Ziel transportiert. Die Wartezeit ist kurz (ca. 10 Minuten). Der Bus übernimmt auch eine wichtige Zubringerfunktion zu Bus- und Bahnlinien.

Bestellnummer: +43-650-7083-222

Jugendtaxi Burgenland
Bedarfsverkehr

Das Projekt "Jugendtaxi Burgenland“ wurde im Jänner 2007 von der Wirtschaftskammer mit Unterstützung des Landesjugendreferates und Verkehrsreferates der Burgenländischen Landesregierung gestartet. In über 150 burgenländlischen Gemeinden bekommen Jugendliche durch Jugendchecks ermäßigte Taxitarife.

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 2.899
  • Fläche: 45,84
  • Siedlungsraum: 2,94
  • Dauersiedlungsraum: 12,87
  • Bevölkerungsdichte: 63,25
Typologie
  • Bundesland: Burgenland
  • Bezirk: Bezirk Eisenstadt-Umgebung
  • Raumtyp: zentrale Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 10312
  • Urban-Rural-Typ: 410
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 66
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,4
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 3

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
C 2.000-5.000
ÖV-Qualität
3
Urban-Rural-Typ
410