Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von mobil-am-land.at. Durch die Nutzung von mobil-am-land.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

ISTmobil

Aus mobil-am-land.at
Version vom 18. November 2022, 15:15 Uhr von Tobias Haider (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Bestätigte Version (Unterschied) | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bedarfsverkehr-Software (zur Übersicht)

ISTmobil löst bestehende und zukünftige Herausforderungen der Mobilität. Als Ergänzung zum bestehenden öffentlichen Verkehr (ÖV) wird flächendeckende Mobilität in jeder Region ermöglicht. Und das bedarfsorientiert, leistbar, nachhaltig - sowohl für die öffentliche Hand als auch für Fahrgäste. Neben Planung, Umsetzung und Betrieb von ISTmobil On-Demand Mobilitätslösungen, bieten wir auch die Möglichkeit, die eigens entwickelte Dispositionssoftware ISTdis – das Herzstück von ISTmobil – auf Lizenzbasis zu nutzen. Bestehende ÖV-Systeme erfahren so ein neues Maß an Qualität hinsichtlich der Fahrtendisposition. Die Einsatzbereiche der Dispositionssoftware ISTdis umfassen Alltagsmobilität, touristische Mobilität, Schüler*innentransporte, Shuttleservices und Flottendisposition. Die Dispositionssoftware ISTdis und die ISTmobil On-Demand Mobilitätslösung können in jeder Region implementiert werden und werden perfekt auf die jeweiligen regionalen Gegebenheiten abgestimmt und optimiert. Zusätzlich gibt es auch eine Registrierkassenfunktion für lokale Taxipartner*innen. ISTdis wird auch als Software-as-a-Service und als On-Prem Lösung angeboten.

  • Hersteller: ISTmobil
  • Marketing: Website, Social Media, Workshops mit dem Auftraggeber, Bürger*inneninformationsveranstaltungen
  • Kosten: Individualangebot
  • Disposition: online-Buchung, App-Buchung, telefonische Buchung (Buchungsmaske für Callcenter), telefonische Buchung (Erfassung durch Fahrpersonal), Fahrzeug-App, automatisierte Routenerstellung
  • Tarifmodelle: Einzeltickets, Gruppentickets, ÖPNV-Integration, Zeitkarten
  • Anmerkungen: Voraussetzungen: Tablet für Fahrer*innen-App

Bedienungsformen:

Halt-halt.png Halt-tuer.png Tuer-tuer.png
Fahrplan-phone.png -
Phone.png 13 1

Anwender*innen:

nicht aktive Anwender*innen: